Treppenstufenbeleuchtung

Wer hätte gedacht, dass das so ein kompliziertes Thema wird? Eigentlich dachte ich, das wäre alles ganz einfach. Ich wollte gerne in der Wand kleine Lampen haben, die die Treppe anleuchten. In etwa so:

Quelle: nikolaus-lueneburg.de

Die kleinen Lampen sollen dann noch dimmbar sein, damit sie einem nachts auf dem Weg nach unten nicht die Augen weg-blitz-dingsen. Aber genau das scheint ein Problem zu sein. Ich finde einfach keine LED Lampen mit dimmbaren LED Treibern.

Ich habe jetzt noch die SLV Flat frame basic entdeckt und werde versuchen diese mit dimmbaren LEDs passend für die G4 Fassung auszustatten, sodass ich diese dann über den RGBW Dimmer (6 Lampen auf 4 Kreisen) steuern kann. Die Bestellung für die Lampen und Leuchtmittel ist heute rausgegangen – ich bin gespannt ob das ganze funktioniert 🙂